...zurück zur Startseite

Home -> Junioren -> Grashüpfer

Hallo liebe Eltern,

wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie uns Ihr Kind anvertrauen wollen.
  Wir werden uns vielfältig bemühen, damit es sich auch bei uns wohl fühlt.
  An dieser Stelle möchten wir Sie über die Ziele des GRASHÜPFER-Trainings informieren.
Bild

  Technik und Taktik sind hier bei den GRASHÜPFER`n noch recht nebensächlich, auch wenn die Kinder das Fußballspiel in den Grundzügen erlernen und so den Unterschied zwischen Abwehr und Angriff spielerisch begreifen sollen.

Vorrangig lernen unsere GRASHÜPFER:
- viel, viel Spaß am Spiel entwickeln; deswegen überhaupt keinerlei Leistungsdruck o.ä.
- Ausbau der Motorik; deshalb nicht nur reine Fußball-Übungen im Training
- soziales Verhalten ausbauen; das Miteinander und der Teamgedanke ist uns sehr wichtig
- Eigenverantwortlichkeit innerhalb des Teams
- Einbringung der Individualität jedes Kindes
- Respekt und Achtung gegenüber dem eigenen Team und der Spielgegner
- Regeln zu akzeptieren und diese auch zu beachten

Wenn auch Ihr Kind am Fußballspielen Spaß hat, so kann es sehr gerne zu uns jederzeit ins Training kommen, zu den GRASHÜPFER`n des FV Graben!

einige Termine unserer GRASHÜPFER:

06.01.2016 08:45 29. Dreikönigsturnier in der Pestalozzihalle Graben-Neudorf  
20.03.2016 12:30 die Grashüpfer ... in Hoffenheim  
   


Keine Ahnung, ob an diesem Sonntag wir Grashüpfer oder unsere Eltern aufgeregter waren, als wir Kleinen mit den Damen der SGS Essen im Bundesligaspiel gegen 1899 Hoffenheim einlaufen durften.

  Nach unserer Ankunft um 12.30 Uhr liefen wir alle gut gelaunt noch 10 Minuten bergauf in das "Dietmar Hopp Stadion" in Hoffenheim. Nach der Begrüßung wurden uns die für uns reservierten Plätze gezeigt, bevor wir alle voller Spannung in die "Katakomben" mitgenommen wurden. Dort machten wir uns "spielfertig" und bekamen eine kleine "Einlaufeinweisung".
  Dann war es endlich so weit, wir stellten uns im "Spielertunnel" auf und warteten geduldig auf die "Stars" des heutigen Spiels, die uns an die Hand nahmen und mit denen wir gemeinsam auf das Spielfeld laufen durften. Dort angekommen stellten wir uns auf und winkten gemeinsam mit den Spielerinnen unseren aufgeregten Eltern, die vor Stolz fast platzten. Obwohl wir alle so lange dem Einlaufereignis entgegenfieberten, war es dann doch sehr schnell vorbei. Die Spielerinnen schickten uns zurück in die "Katakomben", wir zogen uns wieder um und schauten alle gemeinsam ein gutes und schnelles Bundesligaspiel der Damen an, das die Hoffenheimer erfolgreich mit 4:0 gewannen.
Für alle war es ein toller und ereignisreicher Tag und wir sagen Heiko und Thorsten "DANKE" für die Organisation.

 
       

weitere Termine folgen ...

 

 

Betreuer Heiko Gerber

Info: Mittwochs ab 7.10. in der Adolf-Kußmaulhalle von 16:00 - 17:15 Uhr ist das Training.

***

Hallo liebe Fußballbegeisterte!
Ab Mittwoch. 07.10.2015 um 16:00 Uhr ist wieder Grashüpfer (Bambini)- Training in der Adolf-Kußmaul-Halle in Graben. Eingeladen sind alle, die schon mal da waren und auch diejenigen, die gern mal reinschnuppern möchten.
Also: Seid ihr Jahrgang 2008 oder jünger?
Wollt ihr neue Freunde kennenlernen?
Könnt ihr gar nicht genug von Fußball bekommen oder wollt einfach mal eine neue Sportart ausprobieren? Dann ist unsere Bambini·Mannschaft genau das Richtige für euch!
Wir vom FV Graben freuen uns, euch bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Info-Box: 05.11.2015

 

zu den Grashüpfern 2015

zu den Grashüpfern 2014

zu den Grashüpfern 2013

zu den Grashüpfern 2012


zu den Grashüpfern 2011


zu den Grashüpfern 2010


zu den Grashüpfern 2009


zu den Grashüpfern 2008


zu den Grashüpfern 2007


zu den Grashüpfern 2006


zu den Grashüpfern 2005


zu den Grashüpfern 2004


zu den Grashüpfern 2003


zu den Grashüpfern 2002


Letzter Update: 24.03.2016 © FV Graben 1911 e.V.